Darius Reutter

20.08.2021 in Allgemein

Rotwild Gespräch mit unserer Bundestagskandidatin Julia Söhne

Julia Söhne kandidiert für das Direktmandat für den Bundestag. Ihre Themen sind Wohnen, Pflege, Familie und Umwelt. Als Gemeinderätin und Fraktionschefin in Freiburg bringt sie trotz ihres jungen Alters schon jede Menge Politikerfahrung mit. Gleichzeitig ist sie fest in der Region verankert.

Birte Könnecke hat vor kurzem mit ihr gesprochen und wir finden dieses Interview sehr sehens- und hörenswert:

24.09.2022 in Pressemitteilungen von SPD Landesverband

Das Chancen-Aufenthaltsrecht nicht vereiteln!

Beschluss des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg auf der Landesvorstandsklausur in Stuttgart am 23. und 24. September 2022

Andreas Stoch: „Es ist unglaublich, dass in Baden-Württemberg heute noch Menschen abgeschoben werden, die seit Jahren hier leben, integriert sind und in Berufen arbeiten, für die wir händeringend Fachkräfte suchen. Die grün-schwarze Landesregierung agiert hier weder humanitär, noch wirtschaftsfreundlich. Diesen Menschen eine Perspektive zu bieten ist der einzig richtige Weg. Die grün-schwarze Landesregierung muss sofort Abschiebungen von Menschen stoppen, die voraussichtlich unter die Neuregelung fallen werden.“