Liebe Genossinnen und Genossen,
fünf Vorschläge für oder gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht liegen inzwischen auf dem Tisch. Von einer gestaffelten Impfpflicht bis zur Impfpflicht ab 50 Jahren – die Abgeordneten im Bundestag haben fraktionsübergreifend verschiedene Gesetzesentwürfe ausgearbeitet.
Wir freuen uns auf diese wichtige Diskussion, die wir gerne auch in der aktuellen Situation mit euch führen wollen, bevor der Bundestag noch in diesem Monat in die konkreten Beratungen einsteigt. Um Unsicherheiten zu beseitigen und euch Argumente an die Hand zu geben, haben wir Heike Baehrens, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag, eingeladen. Sie steht für eure Fragen bereit und informiert uns über den aktuellen Stand der Debatte.
INFORMATIONSVERANSTALTUNG
ZUR CORONA-IMPFPFLICHT
Dienstag, 08. März 2022, 20:00 Uhr
Mit:
Heike Baehrens, MdB (Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag)
Andreas Stoch, MdL (Landes- und Fraktionsvorsitzender
Sascha Binder, MdL (Generalsekretär)
Heike Baehrens hat gemeinsam mit sechs weiteren Bundestagsabgeordneten von SPD, Grünen und FDP den Gruppenantrag initiiert, der eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren vorsieht. Zudem findet ihr hier den vollständigen Gesetzesentwurf.
Neben dem Gesetzentwurf für eine allgemeine Impfpflicht ab 18, sind SPD-Bundestagsabgeordnete am Entwurf für eine verpflichtende Impfung ab 50 Jahren beteiligt.
Alle Mitglieder haben die Einwahldaten per Mail erhalten.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
Eure
SPD Baden-Württemberg