26.09.2019 in Bundespolitik

Klimaschutz sozial gestalten

Mit der Staatssekretärin im Umweltministerium, Rita Schwarzelühr-Sutter, geht es um das Thema Klimaschutz aus sozialdemokratischer Sicht.

Donnerstag 10. Oktober 2019, 19 Uhrin der Saalenberghalle, Herrgasse 6-8 in Sölden.

28.03.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Corona im Kreis: Das Landratsamt blockiert

Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald gibt die Daten der Infizierten nicht an die Ortspolizeibehörden weiter und macht es den Gemeinden damit unmöglich, Quarantänen anzuordnen. Das kritisieren wir aufs Schärfste und sind uns damit einig mit vielen Bürgermeistern, dem Gemeindetag und dem Sozialministerium in Stuttgart. Oswald Prucker erklärt die Zusammenhänge in diesem kurzen Video.